realtalk#3

Antisemitismus im Deutschrap?

19. März 2019 | 80 Min.

Freunde … Es wird mal wieder Tacheles gesprochen: Musti und Alex haben endlich wieder zum ‚realtalken‘ geladen. Nachdem sie in den ersten beiden Folgen mit Megaloh, MC Bogy, Crackaveli und MC Bomber Vertreter aus dem rein musikalischen Sektor unserer kleinen Rap-Welt zu Gast hatten, haben sie sich für die dritte Runde zwei Persönlichkeiten an den Tisch geholt, deren Aufgabenbereiche im Game (zumindest heutzutage) eher hinter den Kulissen zu verorten sind: Marcus Staiger und D-Bo.

Thematisch ging es diesmal vor allem um die Antisemitismus-Vorwürfe, die eine kürzlich ausgestrahlte Dokumentation gegen Kollegah erhoben hat. Weitergehend sprachen sie über die vertrackte Wechselbeziehung zwischen den großen deutschen Medienhäusern und dem deutschsprachigen Gangster- und Battlerap. Als Album des Monats behandelten wir „Flizzy“ von Fler. Außerdem bescherte Skinny uns die erste visuelle Folge seiner berüchtigten ‚Abrechnung‘.

Viel Spaß mit unserer spannenden und unterhaltsamen dritten Runde

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.