Budder bei die Fische - Der Ter-Veen-Talk

Unsere Soldaten – Kämpfer und seelische Opfer

25. März 2019 | 45 Min.

Rüdiger Hesse ist Soldat. Genauer genommen Oberstabsfeldwebel. Er hat sich für den Dienst an der Waffe entschieden, für Auslandseinsätze mit der Bundeswehr. Doch nach zahlreichen Arbeitseinsätzen im Ausland ist er nicht mehr der selbe. Die Ereignisse haben Spuren hinterlassen. Rüdiger Hesse leidet seitdem an einer Posttraumatische Belastungsstörung. Er kann nicht mehr schlafen, ist panisch, ist arbeitsunfähig. Sein Leben hat sich komplett verändert.
Ein Flashback kommt oft unvorbereitet. Ausgelöst durch ein Geräusch, einen Geruch oder ähnliche Situationen. Sein Herz fängt an zu rasen. Sein ganzer Körper fängt an unkontrolliert zu zittern, kalter Schweiß bricht ihm aus und er bekommt eine Angst, als ob er sterben müsste. In Bruchteilen von Sekunden ist er zurück im Einsatzgebiet. Bämm…
Rüdiger Hesse kämpft jeden Tag für ein normales Leben und gibt sein Wissen an andere Veteranen weiter. Wir sprechen darüber in der besten Talk-Show der Welt Budder bei die Fische – Der Ter Veen Talk!
Musik: Award winning danish blues artist Tim Lothar

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.