Der Puppenspieler und die drei goldenen Haare

Kinderfilm

14. Mai 2019 | 15 Min.

Es war einmal … so fangen Märchen an. Auch der Film „Der Puppenspieler und die drei goldenen Haare“ findet so seinen Anfang. Der Puppenspieler Erik kommt ins Land und verzaubert das Volk mit seinem Puppenspiel. Auch Prinzessin Anabelle findet Gefallen an seinem Pupppentheater und entscheidet kurzerhand Erik zu heiraten. Doch ihr Vater, der König, ist damit ganz und gar nicht einverstanden und fordert vom Puppenspieler eine nahezu unmögliche Aufgabe zu erledigen.

Ein Film von Kindern der Grundschule Am Umfassungsweg, entstanden im Rahmen unseres Projekts „Lesekino – Von der Geschichte zum Film“, das 2017 mit dem „Medienkompetenzpreis Mitteldeutschland“ ausgezeichnet wurde.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.