Jugendstil - das junge Kulturmagazin

Ausgabe Mai 2019

24. Mai 2019 | 30 Min.

Die neue Ausgabe von Jugendstil– ein Special zu Europa
Am 26.5. stehen die Kommunal- und Europawahlen an! Grund genug für das Jugendstil-Team, sich in diesem Special mit dem Thema auseinanderzusetzen. Wir haben beim CDU-Vertreter Sachsen-Anhalts Sven Schulze nachgefragt, was seine Arbeit als Europaabgeordneter ausmacht. Wir haben auf die Straße geschaut ob die Magdeburger wissen, welche Positionen die großen Parteien eigentlich vertreten. Wir waren im französischen Lille unterwegs, um sich mit anderen europäischen Medienprojekten auszutauschen. Quo vadis, Artikel 13? Nach dem großen Kampf um die Urheberrechtsreform haben wir nachgeforscht, wie es jetzt eigentlich weitergeht. Alles gut und schön, aber was hat es mit dieser „Europawahl“ eigentlich auf sich? Wir erklären es euch kurz und bündig!

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.