Lischka trifft...

Carsten Schneider

11. Juli 2019 | 110 Min.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Lischka trifft“ lud Burkhardt Lischka, MdB und Vorsitzender der SPD in Sachsen-Anhalt regelmäßig prominente Gäste ein, um mit ihnen über Politik und Persönliches zu diskutieren.

Am 28.05.2019 war der Abgeordnete Carsten Schneider zu Gast in Magdeburg. Der gebürtige Erfurter managet als Erster Parlamentarischer Geschäftsführer die Angelegenheiten der SPD-Bundestagsfraktion und koordiniert die parlamentarischen Abläufe mit der Bundesregierung, der Fraktion sowie dem SPD-Parteivorstand.

Welche politischen Themen liegen ihm besonders am Herzen? Was sind seine politischen Ziele für den Osten? Wo sieht er Reibungspunkte mit dem Koalitionspartner in nächster Zeit? Wie erlebt er die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen? – Das sind nur einige der Fragen, über die am 28. Mai im Familienhaus in Magdeburg gesprochen wurde.

Ein Mitschnitt von CamsMD, Jörg Schiller und Siegfried B. Kratz

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.