Jugendstil - das junge Kulturmagazin

Ausgabe September 2019

29. Oktober 2019 | 30 Min.

Es war einiges los in Sachsen-Anhalt und Jugendstil war natürlich dabei! Auf der Contaku – der Convention für japanische Popkultur in Magdeburg – lassen wir uns von aufwendigem Cosplay und einer ordentlichen Portion Leidenschaft beeindrucken. Im 28. Eurocamp in Schlaitz kamen 60 Jugendliche aus 15 Ländern für zwei Wochen zusammen, um an ihrer Vision für ein starkes Europa zu feilen. Auf dem Kunstmarkt Heinz präsentierte sich der Stadtteil Buckau von seiner kreativen Seite. Dem stand auch das SoulWarz Open Air in Nichts nach, wo Hiphop-Kultur hautnah erlebt werden konnte – egal ob mit Breakdance, Graffiti oder coolen Beats.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.