M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin

Ausgabe November 2019

Videotext-Seite 32925. November 2019 | 30 Min. | Sendereihe: M Hoch Drei - Das Magdeburger Monatsmagazin

Magdeburger Monatsmagazin- von und mit Ditmar Pauke
Die November-Ausgabe mit folgenden Themen:

Bislang unbekannter Guericke-Brief aufgetaucht
Erneut gelang dem Stadtarchiv ein spektakulärer Fund. Ein bislang unbekannter Brief Otto von Guerickes konnte ersteigert werden. Spektakulär auch deshalb, weil der Brief aus den letzten Tagen des 30-jährigen Krieges stammt.

Messe Winterträume stimmt auf Weihnachten ein
Alles für die besinnliche Zeit des Jahres präsentierte die Messe Winterträume in den Hallen an der Tessenowstraße – diesmal sogar über 4 Tage. Rund 100 ausgesuchte Aussteller zeigten all das, was leuchtende Kinderaugen – aber nicht nur die – hervorzaubert.

Tierfreunde machen gegen Hundesteuer mobil
Für viele Hundefreunde, vor allem auch ältere, ist die Erhebung der Hundesteuer ein fortwährendes Ärgernis. Kommt sie doch in den allerwenigsten Fällen den Tieren zugute, sondern versickert im allgemeinen Stadtsäckel. Die Tierschutzallianz kämpft dagegen an.

Bekannte Magdeburger Firma feiert 95. Geburtstag
Mit gerade einmal 20 Mitarbeitern feiert jetzt eine Buckauer Firma ihr 95-jähriges Jubiläum, die weit über die Elbestadt hinaus bekannt ist. Da gilt es, immer wieder das Ohr am Puls der Zeit zu haben, um mit innovativen Ideen und Produkten den Zeitgeist zu treffen und sich am Markt zu behaupten.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.