M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin

Ausgabe Dezember 2019

Videotext-Seite 32923. Dezember 2019 | 30 Min. | Sendereihe: M Hoch Drei - Das Magdeburger Monatsmagazin

Magdeburger Monatsmagazin von und mit Ditmar Pauke
Mit folgenden Themen:

In den Messehallen gaben sich wieder einheimische und fremdländische Vögel und Exoten ein Stelldichein. Über 1000 Zuchtvögel wurden in der 62. Bundesausstellung präsentiert.

Neuer E-Transporter für die Bibliothek
Die Elektromobilität macht auch vor der Stadtbibliothek nicht Halt. Da der alte Transporter in die Jahre gekommen war, entschied man sich zwar für das gleiche Modell – nur eben elektrisch.
Der Heilige Mauritius im Dommuseum
Zu den herausragendsten Schöpfungen des 13. Jahrhunderts gehört die Skulptur des Heiligen Mauritius im Magdeburger Dom, allerdings nur noch als Torso. Im Dom-Museum zeigt er sich jetzt in voller Größe.

Weihnachtsmärkte in Magdeburgs Stadtteilen
Wie jedes Jahr haben wir auch diesmal einige Stadtteil-Advents- und Weihnachtsmärkte und -Feiern besucht. Viele ehrenamtliche Akteure und Sponsoren geben sich große Mühe, auch diese kleinen Märkte für die Besucher zum Erlebnis werden zu lassen. Die Rundreise beginnt bei der Lebenshilfe.
Weihnachten bei den „Kugelblitzen“
Das dicke Ende kommt zuerst, behaupteten die Kugelblitze im diesjährigen Weihnachts-Spezial. Zum Glück hatte die Elbe reichlich Wasser und so konnten alle Vorstellungen auf der Marco Polo stattfinden. Wir waren bei der Premiere dabei und zeigen Ihnen ein paar Ausschnitte.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.