M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin

Ausgabe Märze 2020

Videotext-Seite 32923. März 2020 | 30 Min. | Sendereihe: M Hoch Drei - Das Magdeburger Monatsmagazin

Magdeburger Monatsmagazin von und mit Ditmar Pauke
Die neue Ausgabe mit folgenden Themen:
Rückblick auf die „Gartenträume“
Kein anderer Jahreszeitenwechsel kann es mit dem Frühlingsanfang und dem zugleich schwindenden Winter aufnehmen. Da kam die Messe Gartenträume wie gerufen, um sich auf das Ereignis einzustellen. Mehr als 100 Aussteller boten Inspirationen und neueste Gartentrends, Pflanzen und Blumenzwiebeln, Dekorationen, Zubehör und vieles mehr. Begleiten Sie uns auf einem kleinen Rundgang.
Baubeginn für Strombrückenverlängerung
Projekte, die Strombrücke zu verlängern, gab es schon mehrere seit Jahrzehnten. Nur fehlte es entweder am Geld oder am Material. Das Hochwasser 2013 hat gezeigt, daß es jetzt aber nicht mehr ohne eine neue Brücke geht. Zoll- und Anna-Ebert-Brücke müssen entlastet werden. Ein Bieterstreit hat den Baubeginn nochmals um zwei Jahre verzögert. Doch nun geht es endlich richtig los.
Volleyball-Benefiz-Turnier in Sudenburg
Die Sektion Volleyball des VfB Ottersleben hatte vor Kurzem in die Sporthalle am Kroatenweg zu einem Benfizturnier zugunsten des Vereins Blaue Nase Hilft eingeladen. Der in Wolmirstedt ansässige Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, dem Kampf gegen den Krebs bei Kindern ein Gesicht zu geben und ein Zeichen zu setzen. Dieses Zeichen ist die blaue Nase – Symbol und Hoffnungsträger zugleich. Viele Teams waren der Einladung gefolgt.
10 Jahre Magdeburger Liederfreunde
Ob typische Machdeburjer oder Weihnachtslieder – die Magdeburger Liederfreunde sorgen mit Musik und flotten Sprüchen für Stimmung. Und zwar nicht nur zu Weihnachten, sondern auch jetzt im Frühling, denn Lieder gibt es für jede Jahreszeit. Dieses Jahr feiert das sangesfreudige Quartett sein 10-jähriges Jubiläum. Und dafür soll es auch ein besonderes Festprogramm geben. Die Proben dafür sind in vollem Gange. Wir haben mal vorbeigeschaut

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.