Wendezeiten - Literarische Rück- und Ausblicke
Lesungen
Aufzeichnung einer Lesung in der Stadtbibliothek Magdeburg am 03.12.2019
Im Mittelpunkt des Projektes der Schreibwerkstatt im Rahmen des Seniorenstudiums der Otto-von-Guericke-Universität steht die prägende Zeit vor und nach der Wende, die nicht nur Zeichen im Stadtbild hinterlassen hat, sondern auch in den Geschichten, Erzählungen und Phantasien der MagdeburgerInnen. In unterschiedlichen Texten wird die Verzahnung der Geschichte mit ihren Geschichten durch die Erinnerungen und die Fabulierlust einer Generation, die die politischen und sozialen Umbrüche mit Ängsten und Hoffnungen erlebt hat, dargestellt.
Moderation: Dr. Gabriele Czech, Leiterin der Schreibwerkstatt;
Teilnehmer der Schreibwerkstatt: Irmgard Gebhardt; Ute Joost; Ursula Peters; Stefanie Gneist; Wolfgang von der Heide; Manfred Rostock; Ulrich Lehmann; Harald Müller (im Februar 2020 plötzlich verstorben);
1 Kommentar
Hallo liebes Team vom OK. Mit viel Interesse und Begeisterung hatten wir hier unseren Vater, Schwiegervater und Opa Harald Müller nochmals sehen dürfen. Nun ist der Beitrag auf youtube nicht mehr verfügbar. Gibt es eine Möglichkeit, dass wir diesen Film von Ihnen direkt erhalten können, bitte?
Herzliche Grüße, Tobias Römer mit Dr. Petra Römer geb. Müller und Familien