M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin

Ausgabe Mai 2020

Videotext-Seite 32925. Mai 2020 | 30 Min. | Sendereihe: M Hoch Drei - Das Magdeburger Monatsmagazin

M hoch 3, das Magdeburger Monatsmagazin von und mit Ditmar Pauke ist aus der Corona-Quarantäne zurück
Mit folgenden Themen:
Umsonstladen Salbke wiedereröffnet
Manchmal kommt alles zusammen: Die Corona-Krise und die Kündigung der Gewerberäume. Also hieß es, sich auf die Suche nach neuen machen und umziehen und das alles ohne fremde Hilfe. Doch jetzt kann man wieder Kunden empfangen.
Ötzi, der Mann aus dem Eis
Über 5000 Jahre war er vom Gletschereis der Alpen eingeschlossen – der Mann, der weltweit als Ötzi bekannt wurde. Das zurückweichende Eis gab ihn wieder frei. Eigentlich wollte er sich schon im März den Magdeburgern vorstellen. Corona machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung.
Das Riesenrad der Hoffnung
Manchmal muß man etwas verrückt sein und einfach loslegen. Dachten sich auch die Gebrüder Boos und bauten einfach ihr größtes Riesenrad an historischer Stelle im Stadtpark auf. Auf Verdacht gewissermaßen und natürlich mit Genehmigung der Stadt.
Aids-Hilfe testet auf Corona
Die Coronakrise ist zumindest in Magdeburg relativ glimpflich verlaufen. Die offiziellen Infektionszahlen hielten sich bislang in Grenzen. Da es aber auch Verläufe ohne Symptome gibt, möchte so mancher wissen, ob er infiziert war oder nicht und ob er eventuell Antikörper gebildet hat. Bei der Aidshilfe Magdeburg kann man sich darauf testen lassen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.