Budder bei die Fische - der Ter Veen-Talk

Blindflug oder angemessen? Nimmt sich Politik zu viel raus in Zeiten von Corona?

1. Juli 2020 | 45 Min. | Sendereihe: Budder bei die Fische - Der Ter-Veen-Talk

Gast: Prof. Dr. Lothar Probst, Politikwissenschaftler
Musik: Someday Jacob Prof. Dr. Lothar Probst ist Politikwissenschaftler und ist Berater bei vielen Fernsehsendern. Als Experte gibt er zu politischen Ereignissen seine Einschätzung. In Zeiten von Corona ist es politisch eine schwere Zeit. Die Beschränkungen und Regelungen rufen Teile der Bevölkerung auf den Plan für ihre Grundrechte zu kämpfen. Es werden sogar anonyme Morddrohungen an Politiker verschickt. Herr Prof. Dr. Probst findet manche Entwicklungen erschreckend. In der besten Talkshow der Welt, Budder bei die Fische – Der Ter Veen Talk, gibt er einen Überblick über das derzeitige Geschehen und erzählt Moderatorin Anneke ter Veen wie er die Lage einschätzt. Die Forschungs- und Lehrschwerpunkte von Herrn Prof. Dr. Lothar Probst liegen im Bereich der Parteien- und Wahlforschung. Weitere Forschungsbereiche betreffen Phänomene des Populismus, demokratietheoretische Fragen, Fragen der politischen Kulturforschung mit Schwerpunkt Deutschland und die Entwicklung von neuen sozialen Bewegungen und Bürgerbewegungen.

Mehr über Budder-bei-die Fische

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.