M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin

Ausgabe Juni 2020

Videotext-Seite 32910. Juli 2020 | 30 Min. | Sendereihe: M Hoch Drei - Das Magdeburger Monatsmagazin

Magdeburger Monatsmagazin von und mit Ditmar Pauke
Mit folgenden Themen:

Endlich wieder Zoobesuche möglich
Der Zoo hatte es wegen Corona auch nicht leicht. Wochenlang mußte er geschlossen bleiben, konnte keine Einnahmen erzielen. Die Tiere mußten dennoch versorgt werden. Und nach der Wiedereröffnung durften nur 1000 Besucher gleichzeitig im Zoo sein.

Festungsanlagen Maybachstraße wieder geöffnet
Zwar konnte man schon Ende April ins Ravelin II in der Maybachstraße, aber die Ausstellungsräume mußten wegen Corona noch geschlossen bleiben. Zu Pfingsten war eigentlich das Spectaculum geplant. Das fiel aber auch Corona zum Opfer.

Friseurmuseum startet wieder durch
Auch das Friseurmuseum mußte in der Coronahochphase geschlossen bleiben. Die Zwischenzeit wurde dennoch genutzt. Auch mit einigen Neuigkeiten kann das Museum jetzt aufwarten. Also führt uns unser Weg auch wieder in die Walbecker Straße.

„Art und Vielfalt“ – Ausstellung des Naturkundemuseums
Im Naturkundemuseum ist seit einigen Tagen die neue Sonderausstellung „ART & Vielfalt – Impressionen aus der Tier- und Pflanzenwelt“ zu sehen. Die Ausstellung umfaßt Gemälde, Grafiken und Plastiken aus dem Bereich Wildlife-Art und Naturmalerei.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.