Lernräume digital gestalten

Ein Fachtag zur digitalen Schule

14. August 2020 | 35 Min.

Deutsch in 3D, Smarte Physik und Musik mit Open Source: Beim Fachtag „Lernräume digital gestalten“ drehte sich alles um die Gestaltung innovativer, digital-vernetzter Lernumgebungen. Dabei ging es weniger um theoretische Modelle als vielmehr um die praktische Anwendung: In Workshops, beim Lehrertraining und im Live-Unterricht konnten die 200 Teilnehmenden viele innovative Ansätze kennenlernen und ausprobieren. Ein Kamerateam aus dem Umfeld des Offenen Kanals war dabei und schaute sich die Workshops genauer an. Die Veranstaltung fand im Oktober 2017 an der Ganztagsschule „Johannes Gutenberg“ in Wolmirstedt statt – kürzlich ausgezeichnet als Deutschlands „Stärkste Schule“.
Der Fachtag war ein Angebot im Rahmen von „LiGa – Lernen im Ganztag“ – eine Initiative der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Stiftung Mercator.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.