M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin

Ausgabe August 2020

Videotext-Seite 32924. August 2020 | 30 Min. | Sendereihe: M Hoch Drei - Das Magdeburger Monatsmagazin

M hoch 3 – Magdeburger Monatsmagazin von und mit Ditmar Pauke
Die August-Ausgabe mit folgenden Themen:

Fotos aus dem Stasi-Knast
Im Rahmen eines Fotoworkshops konnten dessen Teilnehmer Bereiche des Gedenkstättenkomplexes – dem ehemaligen Stasiknast am Moritzplatz – betreten, die den Besuchern normalerweise verborgen bleiben. Dabei entstanden ganz verschiedene Sichtweisen, weil jeder der Beteiligten seine Eindrücke ganz individuell interpretiert. Die Ergebnisse gibt es jetzt zu sehen.

Pilze – Netzwerker der Natur
Pilze gehören zu den interessantesten Organismen, denn sie zeigen sowohl Merkmale von Pflanzen als auch von Tieren. Jeder kennt Pilze, meint man. Aber die Vielfalt erschlägt einen dann doch. Passend zur kommenden Pilzsaison nimmt eine neue Sonderausstellung im Naturkundemuseum die Pilze mal unter die Lupe – und das zum Teil ganz wörtlich.

Hat Magdeburg ein Katzenproblem?
Die Katze ist unser tierischer Mitbewohner Nr. 1. Aktuelle Schätzungen gehen von über 8 Mio. Stubentigern in deutschen Haushalten aus. Viele davon sind freilaufend oder gänzlich Streuner ohne ein richtiges Zuhause. Wir sprachen anläßlich des Weltkatzentages am 8. August mit dem Vorsitzenden des Vereins Pfotenfreunde Deutschland über die Situation der Freigänger und

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.