Empört euch!

Ein Beitrag zur Diskussion um das gegenwärtige Schulsystem

2. September 2020 | 25 Min.

Siegfried Söder war zu DDR-Zeiten Lehrer- für ihn hatte die DDR ein Schulsystem, das große Stärken hatte und auch international anerkannt war. Zugunsten des in der Kaiserzeit entwickelten 3-gliedrigen westdeutschen Schulsystem wurde es nach 1989 brachial abgewickelt. Das Ergebnis ist für ihn verheerend und Grund genug der Aufforderung des bis in das sehr hohe Alter aktiven Kämpfers für Demokratie und Gerechtigkeit Stephan Hessel Folge zu leisten, der vor einigen Jahren die europaweit beachtete Schrift „Empört euch!“ vorlegte.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.