Deutschland Freiheit Land

Ein syrischer Blick

9. Oktober 2020 | 20 Min.

Alles ist fremd und neu. Anfangs verstehen wir kein Wort, aber wir sind froh hier zu sein. Nach vier bis fünf Monaten, verstehen wir vieles immer noch nicht, aber wir lernen Deutsche kennen, die uns mit den Behörden helfen und uns unterstützen. Wir können schon einigermaßen gut deutsch sprechen und kommen voran. Wir wollen einen Einblick geben: in unseren Alltag und in unsere Art zu leben, wie wir versuchen uns anzupassen, was für Schwierigkeiten wir dabei überwinden müssen. Wir führen lnterviews mit verschiedenen Personen und möchten erzählen, wie das Leben für uns in Deutschland ist. Was bedeutet Integration in Deutschland? – Ein syrischer Blick.

Ein Film Filmgruppe Gutes Team / Kunsthaus Neustrelitz, entstanden im Rahmen des Ideenwettbewerbs Klappe gegen Rassismus

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.