How to zauber - Die h1-Reportage

Simsalabim, Hokus Pokus und Hex Hex!

21. Oktober 2020 | 15 Min.

Zauberei und Magie haben die Menschen schon immer fasziniert. Der Mythos um den Zauberer Merlin entstand z.B. im 12. Jahrhundert. Teilweise wurden Hexen und Hexer sogar gefürchtet und verflucht.
Heutzutage sieht das allerdings anders aus. Magier und Illusionisten füllen mit ihren Tricks und Mentalexperimenten ganze Hallen. Dabei werden die Zaubertricks immer lauter, größer und spektakulärer! Aber wie wird man überhaupt Magier? Und könnte sogar ich als Redakteurin ohne jegliches Fingerspitzengefühl einen Zaubertrick lernen? Um den Fragen nachzugehen, habe ich mich mit dem Zauberer Jan Phillip Lehmker getroffen. Welche Einblicke ich in das Magier-Sein bekommen und wie ich mich beim Zaubern angestellt habe, seht ihr in der Reportage „How to Zauber – Was steckt hinter dem magischen Hobby?“.
Eine Reportage von H-eins (Bürger)fernsehen aus Hannover

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.