Ein verschwundener Ort

Die ehemalige Wilhelm-Piek-Oberschule in der Jakobstraße

18. November 2020 | 20 Min.

Anfang 2000 wurde die ehemalige 1962 eröffnete Wilhelm-Pieck-Oberschule in der Jakobstraße abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Der Film von Siegfried Söder, selbst ehemaliger Lehrer dieser Schule, setzt sich mit der Geschichte dieser Schule auseinander.

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Kommentare

  1. Thomas Eickhorst

    Schöne Erinnerung an meine Schulzeit (1970-1980). Es wurden viele alte Lehrer und Schüler erkannt. Ein großes Dankeschön an Herrn Söder, für dieses Zeitdokument.

  2. Elke Borck geb. Urbach

    Da kann ich mich nur anschließen. Sehr schönes Zeitdokument ! ( Schulzeit 1968- 1978) Vielen Dank!

  3. Kai Piepenstock

    Eine schöne und sorglose Zeit für uns Schüler. Danke an Euch Lehrer.
    War bestimmt nicht immer leicht mit uns und mit den gesellschaftlichen Verhältnissen.