Leonie im Bühnengraben - #11- Das Pop- Magazin live aus der Krise

#11 mit Lius - Perfektionismus, MySpace und die Musikindustrie

11. Februar 2021 | 35 Min.

Diese Woche zu Gast ist der Berliner Rapper LIUS!

Starring: Die Supererbin

Das neue Pop-Magazin live aus der Krise!

Wie geht es Musiker*innen und Kulturschaffenden in Zeiten von Corona? Wie wirkt sich die derzeitige Lage auf die Arbeits- und Lebensweise von Künstler*innen aus, und welche Alternativen haben sich aufgetan, um weiterhin Musik produzieren und auch aufführen zu können?

Darüber spreche ich mit meinen Gästen – aus der sicheren Distanz des Internets, das in Zeiten live gestreamter Konzerte quasi zum neuen Bühnengraben avanciert.

Klingt zu sehr nach Markus Lanz? Keine Sorge! Ich möchte hier mit dem üblichen Interviewformat brechen, floskelhafte Standardfragen gegen allerhand Quatsch tauschen und generell über jede nur erdenkliche Strenge schlagen. Statt Frage und Antwort spiele ich mit meinen Gästen und werfe Blicke in den Backstageraum 2.0 aka deren Wohnung.

Wieso Bühnengraben?

Der Bühnengraben schafft Distanz zwischen Künstlern und Publikum. Dessen Standardbreite von zwei Metern steht für den Covid 19-bedingten Mindestabstand. Alternativ zum Bühnengraben könnte auch ein Fahrrad, ein Einkaufswagen oder der gesunde Menschenverstand stehen. Aber es geht hier um Musik, weshalb das Bild wohl am besten passt.

Titelmusik: Die Supererbin – Nur für den Fall

http://www.facebook.com/supererbin​
http://www.instagram.com/supererbin​

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.