M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin

Ausgabe Mai 2021

18. Juni 2021 | 30 Min.

M hoch 3 – Magdeburger Monatsmagazin von und mit Ditmar Pauke, endlich aus der Corona-Zwangspause zurück!
Mit folgenden Themen:

Die Ära Beims in Magdeburg
Wie ein Frühlicht ging das bunte Magdeburg vor 100 Jahren der Entwicklung voran. Einer jungen Avantgarde bot dies unerhörte Freiräume. Wer aber führte die Stadt den Berg hinan – so ein Slogan der damaligen Zeit. Ein neuer Band der Magdeburger Schriften widmet sich genau dieser Frage.
Napoleon in der Karikatur
Vor einigen Wochen jährte sich der Todestag von Napoleon Bonaparte zum 200. Mal. Das kulturhistorische Museum nimmt dieses Jubiläum zum Anlaß, in einer Sonderausstellung Karikaturen des französischen Kaisers aus der eigenen Sammlung zu zeigen.
Nelly in der großen Stadt
In der letzten Sendung vor der Pandemiepause haben wir Ihnen Nelly, die kleine neugierige Fledermaus mit ihren Abenteuern im Küstenwald vorgestellt. Doch danach zog es Nelly an einen anderen Ort – in die große Stadt. Wie sie dort hinkam und was sie dort erlebt, das hat wieder Thomon von Diemar aufgeschrieben.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.