M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin

Ausgabe Juni 2021

Videotext-Seite 32928. Juni 2021 | 30 Min. | Sendereihe: M Hoch Drei - Das Magdeburger Monatsmagazin

Magdeburger Monatsmagazin von und mit Ditmar Pauke
Die neue Ausgabe mit folgenden Themen:

– Zur Brat- oder Bockwurst gehört Senf, das weiß jedes Kind. Zum Lemsdorfer Lümmel aber gehört etwas Besonderes, nämlich Machdeburjer Mostrich. Nach Jahrzehnten der Vergessenheit ist er jetzt wieder da. Wir haben uns mit seinem Wiederentdecker unterhalten.

– Vorschau auf das Spectaculum Magdeburgense und die Festungstage
Im vorigen Jahr mußten sie pandemiebedingt ausfallen: Das Spectaculum Magdeburgense und die Magdeburger Festungstage. Und auch dieses Jahr standen sie lange auf der Kippe. Doch sinkende Inzidenzen machen sie nun möglich. Was uns erwartet, erzählen uns die Veranstalter.

– Ein außergewöhnlicher Maler stellt sich vor
Wer sich auf Facebook auf den diversen Magdeburger Gruppen umschaut, dem werden sie schon aufgefallen sein – die außergewöhnlichen Gemälde von Marcel de Well. Vor dem Café Amsterdam, wo einige seiner Bilder ausgestellt sind, haben wir uns mit dem Künstler unterhalten.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.