M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin

Ausgabe September 2021

Videotext-Seite 32927. September 2021 | 30 Min. | Sendereihe: M Hoch Drei - Das Magdeburger Monatsmagazin

Magdeburger Monatsmagazin von und mit Ditmar Pauke
Mit folgenden Themen:
Friseurmuseum hat wieder geöffnet
Nach langer coronabedingter Pause konnte auch das Friseurmuseum wieder die ersten Besucher begrüßen. Selbst die neue Kulturbeigeordnete ließ es sich nicht nehmen vorbeizuschauen.

Hochwasserschutz für Salbke

2002, 2006 und 2013 stand Salbke unter Wasser. Doch die versprochenen Schutzmaßnahmen lassen weiter auf sich warten. Salbker Bürger baten uns, uns der Sache einmal anzunehmen.

Neuigkeiten bei den MVB
Bei den Magdeburger Verkehrsbetrieben gab es in den zurückliegenden Wochen gleich mehrere Termine. Wir waren überall mit der Kamera vor Ort.

Ausstellung über Prämonstratenser

Nicht erst seit dem umstrittenen Bauvorhaben auf dem Prämonstratenserberg sind deren Namensgeber im Gespräch. Doch wer sind die überhaupt? Eine neue Ausstellung gibt Auskunft über ihre Geschichte und Gegenwart.

Kulturelles aus Magdeburg

Marcel de Well hatten wir Ihnen schon vorgestellt. Diesmal haben wir sein Atelier besucht. Und auch von Martin Müller gibt es etwas Neues.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.