Local heroes - der Film

Das Bundesfinale 2021

31. Dezember 2021 | 120 Min.

Auch 2021 fand das Bundesfinale von Deutschlands größtem Non Profit-Newcomer-Musikpreis in Form einer Musiksendung statt. Zehn Acts vertraten ihr jeweiliges Bundesland bei dem beliebten Pop-Contest. Die local heroes-Bundesfinalshow wurde am 13. Dezember unter anderem in zehn Kinos in den Heimatstädten der Finalist*innen ausgestrahlt – ein Novum in der 30-jährigen Geschichte der local heroes.

Die letzte Klappe fiel am 13. September im Club Hanseat in Salzwedel. Vier Tage lang war mit den zehn Bands bzw. Solist*innen unter strengen Corona-Auflagen für die Bundesfinalshow gedreht worden – neben einer Live-Performance gehörte auch ein Interview mit TV-Queen Tine Wittler, der diesjährigen Moderatorin des Bundesfinales, dazu. Außerdem erhielten die Teilnehmenden ein TV- und Individual-Coaching.
Alles über Local heroes

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.