Daniel Costello : Acoustic Set

Werke für Solo-Horn von Mikulka, Aguirre, Hasegawa, Scelsi und Globokar

10. Februar 2022 | 30 Min.

Acoustic Set – Werke für Solo-Horn von Mikulka, Aguirre, Hasegawa, Scelsi und Globokar

Der gebürtige New Yorker Daniel Costello war in den USA und in Kanada als freiberuflicher Hornist tätig, bevor er nach Europa kam. Er studierte bei John Zirbel, David Jolley und Malte Burba. 1997 wurde er als Solohornist an das Kammerorchester La Camerata in Athen, Griechenland, engagiert und später als Solohornist an die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie in Deutschland. 2001 wechselte er als stellvertretender Solohornist zur Anhaltischen Philharmonie Dessau, wo er bis heute in dieser Position tätig ist.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.