M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin

Ausgabe Februar 2022

18. März 2022 | 30 Min.

Magdeburger Monatsmagazin von und mit Ditmar Pauke
Mit folgenden Themen:
Neue Abenteuer von Fledermäuschen Nelly
Zweimal durften wir bereits Nelly, die kleine Fledermaus, bei ihren Abenteuern an der Küste und in Berlin begleiten. Diesmal geht Nelly auf eine große Reise. Ausgedacht hat sich die Geschichte wiederum Thomon von Diemar.

Neue Ausstellung im Gesellschaftshaus
Das Gesellschaftshaus als Mittelpunkt des Klosterbergegartens steht auf einem Gelände mit gut 1000-jähriger Geschichte. Was liegt da näher, als Historie und Gegenwart in einer umfassenden Ausstellung dem geneigten Publikum näher zu bringen.

Neue Ticketautomaten in MVB-Bus und Bahn
Die Ticketautomaten in den Fahrzeugen der MVB sind in die Jahre gekommen und entsprechen schon lange nicht mehr dem Stand der Technik. Deswegen fahren die neuen Busse, die wir Ihnen vor einigen Monaten vorgestellt haben, auch ohne Automaten auf ihren Linien. Das wird sich jetzt ändern. Vor wenigen Tagen wurde die neue Automaten-Generation vorgestellt.

Abschied von Roswitha Enoch und Petra Rauchfuß

Zum Schluß müssen wir uns leider von zwei liebgewordenen Menschen verabschieden, die das Leben in Magdeburg in den letzten Jahren maßgeblich mitgeprägt haben: Roswitha Enoch und Petra Rauchfuß. Wir wollen noch einmal an beide erinnern.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.