M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagazin| Ausgabe 200

Ausgabe Mai 2022

17. Juni 2022 | 30 Min.

M hoch 3 – Magdeburger Monatsmagazin von und mit Ditmar Pauke und folgenden Themen:

Bauarbeiten im Ravelin 2
Die Festungsanlagen im Ravelin 2 werden zur Zeit von Bauarbeitern dominiert. Die Sanierungsarbeiten gehen mit großen Schritten voran, denn demnächst soll dort wieder das Spectaculum stattfinden.

Erster Spatenstich für neue Synagoge
Fast 84 Jahre nach der Zerstörung der alten Magdeburger Synagoge in der Großen Schulstraße wurde jetzt der Startschuß für den Neubau gegeben. Am 5. Mai erfolgte der erste Spatenstich für das neue jüdische Gotteshaus – nur knapp 200 m vom alten entfernt.

Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde
Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause luden die Magdeburger Eisenbahnfreunde wieder zu ihrem Familienfest im ehemaligen Handelshafen ein. Nicht nur die Magdeburger strömten in Scharen auf das Gelände. Die Hälfte der Autos hatte auswärtige Kennzeichen.

Internationaler Museumstag auch in Magdeburg
Vor wenigen Tagen war der Internationale Museumstag. Neben den großen Museen unserer Stadt luden auch einige der kleinen – ehrenamtlich geführten – Einrichtungen in ihre Räume ein. Wir entschieden uns für das Friseurmuseum in der Beimssiedlung.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.