M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagzin

Ausgabe Juni 2022

8. Juli 2022 | 30 Min.

Magdeburger Monatsmagazin, von und mit Ditmar Pauke und folgenden Themen:

Erstmals Sommerträume in Magdeburg
Nach den Weihnachts- und Gartenträumen war erstmals auch die Messe Sommerträume in Magdeburg zu Gast. Diesmal hatten sich die Händler allerdings nicht in den Messehallen aufgebaut, sondern auf dem Freigelände des Elbauenparks. Das Wetter spielte zum Glück mit.

Straßenbahn wieder über den Heumarkt

Eigentlich konnte man Cracau schon seit Heiligabend wieder mit der Straßenbahn erreichen. Ab Anfang Mai mußte die Strecke aber noch einmal gesperrt werden. Auch die Wiederinbetriebnahme verzögerte sich nochmals. Einiges fehlt immer noch.

Düppler-Mühlen-Verein mit neuem Vorstand

Seit Ende letzten Jahres stand der Förderverein zum Erhalt der Düppler Mühle ohne seinen Vorsitzenden da. Um die Arbeiten nicht ins Stocken geraten zu lassen und um das Mühlenfest zu Pfingsten vorzubereiten, mußte schnell ein neuer Vorstand gewählt werden. Wir trafen uns mit dem neuen Vorsitzenden.

130 Jahre Feuerwehr in Prester
Seit 130 Jahren gibt es die Freiwillige Feuerwehr in Prester. Aus diesem Anlaß gab es von der Stadt die Stadtplakette in Gold. Und die Einsatzkräfte ließen es sich auch nicht nehmen, ihr im vorigen Jahr frisch bezogenen Gerätehaus bei einem Tag der offenen Tür zu präsentieren.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.