Artenforum Altmark - Expertentalk zum Artenschutz

Thema: Libellen

31. August 2022 | 60 Min.

Es sind wunderbare grazile Fluginsekten, die ihre Beutetiere mit ausgefeilter Jagdtechnik in der Luft und unter Wasser fangen. Klimaveränderung, Gewässerverlust oder die Verschmutzung von Lebensräumen haben viele der rund 80 heimischen Arten abnehmen oder verschwinden lassen. Welche Arten finden wir noch in der Altmark und ihrer Umgebung? Und was können wir für die Libellenvielfalt tun? Diese Fragen beantwortet der Libellenspezialist Matthias Dumjahn aus dem Biosphärenreservat Drömling und lässt uns auch durch seine brillanten Fotos die Schönheit dieser Tiergruppe erleben. Aufzeichnung einer Live Sendung vom 15. Juli 2022 aus dem Offenen Kanal Salzwedel.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.