M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagzin

Ausgabe August 2022

2. September 2022 | 30 Min.

Magdeburg-Magazin von und mit Ditmar Pauke und folgenden Themen:

Fotoausstellung von Gerdi Grahn
Rund 40 Aufnahmen, die sie auf ihren alltäglichen Streifzügen durch die Innenstadt, auf der Elbinsel oder im Quartier um das Hundertwasserhaus eingefangen hat, zeigt Gerdi Grahn in ihrer Fotoausstellung mit dem Titel „Durchgeblickt – Magdeburger Motive“ in der Stadtbibliothek. Wir haben die Vernissage für Sie besucht.

Gedenkausstellung für Roswitha Enoch
Anfang des Jahres ist Roswitha Enoch unerwartet verstorben. Wir hatten sie in einem Nachruf in unserer Sendung bereits gewürdigt. Mit Unterstützung der Aidshilfe Sachsen-Anhalt Nord ehrte sie die Buckauer Kunstwerkstatt in einer Gedenkausstellung. Fotos, Kleider, Hüte und diverser Schmuck erinnerten noch einmal an ihr Leben.

Impressionen aus Buckau an der Elbe
Der August ist ja immer ein wenig Saure-Gurken-Zeit. Viele Magdeburger sind im Urlaub und auch der Terminkalender der Stadt ist eher leer. Also haben wir uns mit der Kamera einfach etwas in Buckau an der Elbe umgeschaut.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.