Ein Abend für Kurt Gehrmann

25 Jahre Videowerkstatt Objektiv

31. Oktober 2022 | 100 Min.

25 Filme in 25 Jahren: das ist die Bilanz der „Videowerkstatt Objektiv“, die sich 1997 in Magdeburg gegründet hat. Unter ihrem Leiter Kurt Gehrmann, ehemals bei der DEFA und beim Fernsehen der DDR, legte die Werkstatt aufwändig recerchierte historische Dokumentation über die Stadt Magdeburg vor.
Den leztzen Film konnte Kurt Gehrmann nicht mehr vollenden: er starb im August 2022. Die Fertigstellung übernahm sein Sohn Uwe für ihn. Enstanden ist ein 100minütiger Film, der noch einmal zurückblickt auf ein Vierteljahrhundert Filmarbeit von den 90er Jahren bis zur Wende und dabei die Geschichte Magdeburgs der vergangenen 25 Jahre in den Mittelpunkt rückt.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.