Auf dem H1 Sofa

Im Gespräch Michael Vassiliadis, Vorsitzender der IGBCE

22. Dezember 2022 | 30 Min.

Michael Vassiliadis steht seit 2009 an der Spitze der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie. Die IG BCE ist mit rund 618 000 Mitgliedern die drittgrößte Gewerkschaft Deutschlands.
Seit 2012 ist Vassiliadis auch Präsident von industriAll Europe, der europäischen Dachorganisation der Industriegewerkschaften in Europa. Er weiß also genau, wie die Energiewirtschaft tickt und was die Chemie braucht.
Darum ernannte ihn die Bundesregierung zu einem der drei Vorsitzenden der Gas-Wärme-Kommission. Wie er die Herausforderungen der Energiekrise sieht, und was ihn sonst noch bewegt, darüber wollen wir heute reden.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.