M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagzin

Ausgabe Februar 2023

Videotext-Seite 3294. März 2023 | 35 Min. | Sendereihe: M Hoch Drei - Das Magdeburger Monatsmagazin

Magdeburger Monatsmagazin von und mit Ditmar Pauke und folgenden Themen:

Vorhaben in Magdeburg-Reform in diesem Jahr
Mit der kürzlich zu Ende gegangenen Reformer Lichterwelt ist dem Bürgerverein Reform ein vielbeachteter Start gelungen. Das hat den Vorstand und alle Aktiven motiviert, sich auch für dieses Jahr einiges vorzunehmen. Dabei setzt man auch auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit der GWA des Stadtteils.

Was passiert in der Wagenhalle 11 in Brückfeld?
Die Wagenhalle 11 war einst ein Bestandteil der Festungsanlagen in der Friedrichstadt, die ja auch sonst mit einer Vielzahl ehemals militärisch genutzter Gebäude aufwarten kann. Viele wurden schon saniert und neuer Nutzung zugeführt. Die ehemalige Wagenhalle 11 lag bislang noch im Dornröschenschlaf.

Die Messe Gartenträume feiert Jubiläum
Vor wenigen Tagen feierte sie ihr 20-jähriges Jubiläum – die Messe Gartenträume in den Messehallen Magdeburg in der Tessenowstraße. Rund 100 Aussteller aus der Grün- und Gartenbranche präsentierten an drei Messetagen Inspirationen und aktuelle Entwicklungen, wie man seinen Garten, die Terrasse oder seinen Balkon gestalten kann.

Faszination Fliegen im Bördepark / Verschollenes Gemälde zurückgekehrt
Zum Schluß wollen wir Ihnen noch ein paar Bilder von der kleinen Ausstellung Faszination Fliegen im Bördepark zeigen. Hier präsentierten sich auch einige Vereine, die sich mit der Fliegerei befassen. Außerdem hat ein verschollen geglaubtes Gemälde nach fast 80 Jahren nach Magdeburg zurückgefunden.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.