Sternenstadt Studio präsentiert | Episode 16

Ziele der aktuellen Marsmission Perseverance

29. September 2023 | 10 Min.

Sendereihe zur Astronomie von Konrad Fleckensteien

Sternenstadt Studio präsentiert Meilensteine in der Geschichte des Universum und erklärt Entdeckungen auf unterhaltsame Weise. Wie entstanden die Planeten? Woher kommen die Meteoriten? Was bedeutet Lichtverschmutzung? Sternenstadt Studio nimmt dich mit auf eine faszinierende Reise durch Raum und Zeit.

Episode 16: Am 18. Februar 2021 konnten Millionen Weltraumfans life mitverfolgen, wie die NASA den Forschungs-Rover „Perseverance“ erfolgreich in dem Marskrater Jezero absetzte. Das fahrende Hightech-Labor wird in den kommenden Jahren zahlreiche Experimente auf vielen Gebieten durchführen. Gibt es Wasser auf dem Mars? Gab es Leben auf dem roten Planeten? Lässt sich Sauerstoff aus Kohlendioxyd gewinnen? Auf die Antworten dürfen wir gespannt sein. Das Video informiert über die Ziele der Marsmission und nimmt dich mit auf eine Reise über den Marskrater Jezero. Dazu gibt es einen coolen Soundtrack, wie immer selbst komponiert. Filmmusik: https://soundcloud.com/sound-crystal/…

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.