M hoch 3 - Magdeburger Monatsmagzin

Juni 2024

8. Juli 2024 | 30 Min.

Das Magdeburger Monatsmagazin von und mit Ditmar Pauke. In dieser Ausgabe:

Internationaler Museumstag in Magdeburg
Jedes Jahr findet der Internationale Museumstag statt, zu dem alle Magdeburger Museen bei freiem Eintritt einladen. Dabei gibt es eine Reihe zusätzlicher Programmpunkte, um auf die vielfältigen Angebote aufmerksam zu machen. Wir haben aus diesem Anlaß im Dom- und im Technikmuseum vorbeigeschaut.

Inklusionsprojekt im Friseurmuseum
Das Magdeburger Friseurmuseum engagiert sich auch immer wieder für benachteiligte Mitglieder unserer Gesellschaft. Kürzlich wurde ein weiteres Inklusionsprojekt gestartet. Dabei geht es um die Einbeziehung demenzkranker Menschen.

Historischer Städtatlas Magdeburg vorgestellt
Vor wenigen Tagen wurde im Schmuckhof der Kulturhistorischen Museum der 7. Band des Deutschen Historischen Städteatlas´ vorgestellt. Vor knapp 2 Jahren hatten wir über einen Workshop zu diesem Projekt berichtet. Nun konnte also das Ergebnis vorgelegt werden. Und das kann sich sehen lassen.

32. Sommerfest bei der Lebenshilfe
Dieser Tage fand das nunmehr 32. Sommerfest der Lebenshilfe Magdeburg am Sülzeanger im Norden der Stadt auf dem Gelände der Werkstatt für behinderte Menschen statt. Obwohl durch die Baustellen im Kannenstieg die Anfahrt nur mit Umwegen möglich war und das Wetter auch gelegentlich Regenwolken in petto hatte, war der Besucherandrang wieder riesengroß.

 

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.