FilmFest Spezial - Arthouse-Filmmagazin der Bürgermedien

Die Filme im Juli

27. Juni 2018 | 30 Min. | Sendereihe: FilmFestSpezial - Das Indie-Film-Magazin aus Hannover

FilmFestSpezial stellt Filmstarts des Monats Juni vor, die in den nächsten Wochen im Kino anlaufen oder als Video-on-Demand/DVD erscheinen. Interviews dazu wurden auf den niedersächsischen Festivals oder der Berlinale aufgezeichnet.
Folgende Filme werden in der Juli-Ausgabe besprochen:
Der Abenteuerfilm STYX: Eine Alleinseglerin im Atlantik trifft nach einem schweren Sturm auf ein havariertes Flüchtlingsboot – dem sie kaum helfen kann. Eine starke Parabel für den Umgang Europas mit Migration und den Bootsflüchtlingen im Mittelmeer.
3 0 3 ist ein unspektakuläres, sensibles Coming of Age-Road-Movie über zwei, die füreinander bestimmt sind, es aber (noch) nicht wissen. Von Hans Weingartner (DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI)

LOMO ist ein deutsches Cybermobbing-Kammerspiel und zeigt die Konsequenzen des Internets auf.

KÖNIGE DER WELT. Die norddeutsche Nu-Metall-Band “Union Youth” galt als deutsche Antwort auf Nirvana, rebellisch und eigen. Doch die Band zerbrach nach wenigen sehr erfolgreichen Monaten an der Drogensucht des Sängers Maze. Die Dokumentation KÖNIGE DER WELT berichtet nun von der Wiederauferstehung der Band. Vier erwachsene Männer versuchen wieder an das Glück und den Erfolg ihrer Band aus Jugendzeiten anzuknüpfen.
Mit dabei sind auch wieder kurze Empfehlungen zu den aktuellen Kinostarts: die französische Komödie EIN LIED IN GOTTES OHR, das spanischen Drama FRIDA’S SOMMER und die Neuverfilmung von Erich Kästners DAS DOPPELTE LOTTCHEN

Mehr über Filmfest Spezial

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Beitrag!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.